Update-Stress und Patch-Wirrwarr? Nicht mit uns!
Patch Management & Monitoring

Patch Management & Monitoring von EDV RIESEBERG

Hast du es satt, ständig nach Updates und Patches zu suchen und diese dann auch noch selber zu installieren? Eine echte Sisyphos-Arbeit, denn wenn du irgendwann mit allen Patches und Updates fertig bist, müsstest du rein theoretisch wieder von Vorne beginnen, weil es schon wieder eine neue Sicherheitslücke gibt. 

Auf Augenhöhe mit deinen Anforderungen

Wir haben schon lange verstanden, wie wichtig es ist, deine IT-Systeme kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten. Aber wir wissen auch, dass es nicht immer so ganz  einfach ist, den richtigen Patch zu finden oder zu wissen, wann ein Gerät aktualisiert werden sollte. Dafür müsstest du den ganzen Tag in irgendwelchen IT-Foren unterwegs sein oder Fachmagazine studieren, doch das ist ja nicht deine eigentliche Aufgabe innerhalb deines Unternehmens, oder?

Die eigenmächtige Instandhaltung deiner IT kann bis zu einem bestimmten Punkt funktionieren. Doch was passiert, wenn du eine komplexe IT-Infrastruktur mit verschiedenen Arbeitsstationen, Servern und Peripheriegeräten verwalten musst? Möchtest du wirklich deine wertvolle Zeit mit IT-Belangen verbringen, statt dich auf deine Haupttätigkeiten zu konzentrieren? Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und genau für diese Zwecke einen weiteren Service innerhalb unserer Managed Services für deine Unternehmens-IT entwickelt: Patch Management und Monitoring.

Patch-Management - Wir kümmern uns darum!

Ein Kernstück dieses Serviceangebots ist das Patch-Management. Doch was bedeutet das und warum ist es im Unternehmenskontext so wichtig? Im Grunde genommen ist Patch-Management der Prozess, der sicherstellt, dass deine IT-Systeme und -Anwendungen stets aktuell sind. Dies ist entscheidend, um nicht nur Sicherheitsrisiken zu minimieren, sondern auch die Leistung und Effizienz deiner Systeme zu gewährleisten. Unser Patch-Management beinhaltet außerdem die Überwachung, das Testen und die Validierung von Patches. Dies gewährleistet, dass es zu keinen unerwarteten Ausfällen durch Kompatibilitätsprobleme innerhalb der IT-Infrastruktur kommen kann. 

Dem Problem immer einen Schritt voraus - Unser Monitoring

Stell dir vor, es gäbe die Möglichkeit, Probleme zu erkennen und zu beseitigen, noch bevor diese zu einem existentiellen Problem für deine Geschäftsabläufe werden? Klingt ein bisschen wie Wahrsagerei, und dennoch ist dieser Vorgang ein essentieller Teil unseres Managed Patch Management & Monitoring! Wie ein Patient, der im Krankenhaus an einen Monitor angeschlossen wird, um die Vitalwerte zu kontrollieren, genau so kontrollieren unsere IT-Experten die Vitalwerte Ihrer IT und greifen ein, noch bevor du es überhaupt merkst. Das ist echter produktiver Service!

Patch Management und Monitoring als Teil unserer Managed Services

Wir bei EDV RIESEBERG bieten dir aber nicht nur Patch-Management und IT-Überwachung an. Mit unseren Managed Services bieten wir dir und deinem Unternehmen eine breite Palette von automatisierten IT-Serviceleistungen an, darunter Managed Antivirus, Managed Firewall und Managed Online Backups. Alle unsere Services zielen dabei darauf ab, dir und deinen Mitarbeitern das Arbeitsleben zu erleichtern und einfach effizienter zu gestalten, indem wir dir wichtige Prozesse rund um deine IT-Infrastruktur zu einem monatlichen Fixpreis abnehmen. So kannst du am Ende Zeit, bares Geld und auch personelle Ressourcen einsparen.

Du möchtest mehr zu unseren Managed Services erfahren? Dann empfehlen wir dir diesen Blogartikel:

https://www.rieseberg.at/blog/?pelmid=22056

EDV RIESEBERG - Die Experten für deine IT

Als professioneller Dienstleister in der Region Fieberbrunn, Leogang, Ottobrunn und Kitzbühel sind wir in der Lage auf die individuellen Anforderungen deines Unternehmens perfekt einzugehen und dir ein Service-Paket zusammenzustellen, welches dich und dein Unternehmen in punkto Leistungsstärke und Sicherheit weiter nach vorne bringt. 

Kontaktiere uns gerne zu diesem und anderen Themen rund um deine Unternehmens-IT. Unsere Experten stehen dir Rede und Antwort.

Titelbild: @AlphaTradeZone @Pexels, Design: Canva Pro

*